Der ehemalige Handelschef der Société Générale (SG) übernimmt die Regie für das Arbitragegeschäft im Eigenhandel in Europa und Asien.


Pierre-Yves Morlat wird in London arbeiten und Bob Jain, dem Global Co-Head für Aktien, rapportieren. Er war Handelschef im Aktien- und Derivategeschäft der SG. Vor einem Jahr hatte er die Bank im Nachgang des Kerviel-Skandals verlassen.

Jérôme Kerviel fügte der SG mit seinen kriminellen Spekulationen einen Schaden von fast 5 Milliarden Euro zu. Pierre-Yves Morlat steht in keinerlei Verbindung zu Kerviels Taten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.31%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel