Die Research-Firma CRF Institute hat die attraktivsten Arbeitgeber in der Schweiz ermittelt. Die Finanzbranche ist in dieser Auswahl gut vertreten. 

Insgesamt erhielten 22 Schweizer Unternehmen den Award «Top Arbeitgeber Schweiz/Suisse 2011». Die Liste aller Preisträger finden Sie unter diesem Link

Aus der Finanzbranche wurden ausgezeichnet: AWD Schweiz, die Graubündner Kantonalbank, Helsana, HSBC Private Banking, Nationale Suisse und die Zürcher Kantonalbank.  

Im Mittelpunkt der Studie stand eine Fragebogenuntersuchung in den Kriterien Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur.

Diese Daten und Fakten wurden durch ein Team von Wirtschaftsjournalisten im Rahmen von Interviews vor Ort validiert und in journalistischen Porträts ergänzt.

Insbesondere jungen Talenten und Young Professionals gibt das Gütesiegel «Top Arbeitgeber Schweiz/Suisse», das nur von zertifizierten Unternehmen getragen werden darf, einen wichtigen unabhängigen Benchmark für die Wahl ihres weiteren Karrierewegs an die Hand.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel