Die obersten Ränge im Investmentbanking der UBS in Asien werden zurechtgerückt, damit das angepeilte Wachstumsziel erreicht werden kann.

Neu ist Joseph Chee alleiniger Leiter der Global Capital Markets für Asien. Zuvor hatte er sich diese Position mit John Sturmey geteilt. Gemäss einem internen Memo der UBS, das dem «Wall Street Journal»vorliegt, ist Sturmeys Zukunft noch nicht entschieden, es heisst jedoch, dass er wohl definitiv zur UBS zurückkehren soll.

Denn Sturmey machte zuvor einen Kurz-Wechsel zur Royal Bank of Scotland, bei der er die Equity Capital Markets (ECM) leitete

Weiter hat die UBS Sam Kendall zum Leiter ihrer ECM-Abteilung in Asien befördert. Er war zuvor für ECM-Syndikate und den globalen Block-Handel verantwortlich. In seiner neuen Position rapportiert er an Joseph Chee.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.17%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel