Die Bankiervereinigung nutzt neue Kommunikationsinstrumente: Über das Steuerabkommen mit Deutschland informiert sie jetzt per Youtube-Film.

Die Schweizerische Bankiervereinigung (SBVg), Dachorganisation aller in der Schweiz tätigen Banken, nutzt vermehrt moderne Kommunikationsinstrumente. Auf Twitter ist die SBVg bereits. Auch bei der Erklärung von staubtrockener Materie wie etwa die Details im Steuerabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland geht die Organisation originelle Wege.

Mittels einer animierten Powerpoint-Präsentation, die mit einem gesprochenen Kommentar unterlegt ist, wird erklärt, wie das Abkommen funktionieren wird: eine gelungene Kommunikation, indem sie komplizierte Sachverhalte vereinfacht und trotzdem formell korrekt bleibt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel