Drei Ernennungen sollen ein weiteres Bekenntnis zum Schweizer Markt darstellen. Der institutionelle Bereich wird ausgebaut.

Thomas Breitenmoser, Eduardo Illitsch, Patrick Beuret
Neue Mitarbeiter: Thomas Breitenmoser, Eduardo Illitsch, Patrick Beuret

J.P. Morgan Asset Management verstärkt die lokale Präsenz durch die Ernennung von Thomas Breitenmoser zum Leiter für institutionelle Kunden für die Schweiz, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Ausserdem wurden Eduardo Illitsch als Senior Sales Manager für institutionelle Kunden Schweiz sowie Patrick Beuret als Senior Sales Manager für Banken in der Deutschschweiz verpflichtet.

Loyaler Mitarbeiter

Thomas Breitenmoser verantwortet in der neuen Funktion als Leiter institutionelle Kunden die Betreuung von Pensionskassen, Versicherungen, Anlagestiftungen und Unternehmen in der Schweiz.

Breitenmoser gehört bereits seit neun Jahren zum Schweizer Team von J.P. Morgan Asset Management und hat bis anhin die Vertriebsaktivitäten über Banken und Family Offices verantwortet.

Vielseitige Ausbildung

Vor J.P. Morgan Asset Management war Thomas Breitenmoser bei Merrill Lynch Investment Managers, Deutsche Asset Management und der Credit Suisse tätig. Er verfügt über ein Diplom als Betriebsökonom FH der Fachhochschule Zürich sowie die Abschlüsse als Chartered Financial Analyst (CFA) und Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).

In seiner neuen Funktion rapport er an Roland Vogel, Country Head Switzerland.

Mit Grossbanken-Erfahrung

Zur weiteren Verstärkung der Betreuung institutioneller Kunden in der Schweiz ist per September Eduardo Illitsch als Senior Sales zu J.P. Morgan Asset Management gestossen. Er hat seit 2009 für State Street Global Advisors und zuvor über elf Jahre bei der Credit Suisse Asset Management Schweizer institutionelle Kunden betreut.

Er verfügt über ein Diplom als Betriebsökonom FH der Fachhochschule St. Gallen und ist Certified International Investment Analyst (CIIA). Illitsch berichtet an Thomas Breitenmoser, Leiter Institutionelle Kunden.

Banken im Visier

Patrick Beuret, stösst als Senior Sales für Banken in der Deutschschweiz von der Bellevue Asset Management zu J.P. Morgan Asset Management, wo er seit 2009 als Partner den internationalen Vertrieb verantwortete.

Davor war Herr Beuret mehr als zehn Jahre in verschiedenen Vertriebsfunktionen, zuletzt als Leiter Internationale Kunden bei Julius Bär Asset Management sowie zwei Jahre bei der Credit Suisse tätig. Er verfügt über ein betriebswirtschaftliches Diplom der Universität Zürich.

Patrick Beuret rapportiert an Roland Vogel, Country Head Switzerland, und hat seine neue Funktion per 1. November 2011 angetreten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel