Das Branchenportal «Financial News» hat auch dieses Jahr die 40 Rising Stars im Investmentbanking unter 40 gekürt. In der Liste sind je zwei UBS- und CS-Vertreter.

Die Rising Stars unter 40 wurden in den letzten drei Monaten aus einer Shortlist von 150 Kandidaten von «Financial News» zusammengestellt. Als Kriterium durften die Stars von Morgen am 4. Dezember 2011 nicht über 40 Jahre alt sein und müssen im EMEA-Raum im Investmentbanking arbeiten.

Beurteilt wurden die Kandidaten anhand ihrer Errungenschaften gemessen am Alter, dem Einfluss ihres Mentors, den Befugnissen, die Ihnen zur Verfügung stehen sowie ihrem Potenzial in eine einflussreiche Position aufzusteigen.

In die Liste, die keine Rang-Reihenfolge besitzt, haben es aus Schweizer Sicht vier Banker geschafft. Garrett Curran (39), Leiter der Fixed-Income-Verkäufe im EMEA-Raum bei der Credit Suisse, James Hartop (36), Co-Leiter des Investmentbankings im EMEA-Raum bei der UBS, Fabio Lisanti (39), Leiter der Solutions and Financing Group im FICC EMEA bei der UBS, sowie Andy Young (35), Leiter für Finanzinstitut-Syndikate in Europa bei der Credit Suisse.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel