Die britische Barclays Bank will ihr Vermögensverwaltungsgeschäft in der Schweiz ausbauen und sucht dafür mehr als 20 neue Kundenberater.

Der Personalbestand soll im laufenden Jahr von den jetzigen 57 Relationship Managers auf zwischen 70 und 80 Kundenberater ausgebaut werden, sagte Patrick Ramsey, Leiter von Barclays Wealth in der Schweiz, gegenüber dem britischen Branchenportal «Wealth Briefing».

Der geplante Ausbau folgt auf ein erfolgreiches Jahr 2011, fügt ein Pressesprecher an. Im vergangenen Jahr sind bereits 14 neue Kundenberater zu Barclays Schweiz gestossen.

Zudem sind die verwalteten Kundenvermögen um einen tiefen zweistelligen Prozentbetrag auf 18 Milliarden Franken gestiegen, so der Pressesprecher weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.36%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel