Beim Einkaufen Geld sammeln – das bietet die Postfinance mit einem elektronischen «Kässeli». Das Anhäufen von Kleingeld wird selbst mit Plastikgeld möglich.

Von der Kindheit kennt jedermann noch das Porzellan- und später das Plastiksparschwein. Überzähliges Münz konnte so über die Zeit zu einem anständigen Betrag gesammelt werden. Doch im Zeitalter des Plastikgeldes sammeln sich keine Münzen mehr, und so verschwindet auch der überschüssige Münzbetrag.

Mit dem neuen E-Kässeli-Dienst der Postfinance findet das Sparschwein nun auch Einzug ins elektronische Zeitalter. Der Kunde legt beim Bezahlen mit der Karte fest, ob er auf den nächsten Franken- oder Zehnfrankenbetrag aufrundet.

Freudige Überraschung Ende Monat

Das so angesammelte Geld wird Ende Monat auf das Konto gutgeschrieben und wird zu den normalen Konditionen verzinst.

Postfinance-Kunden können sich online für den Dienst anmelden. Sie finden ihn unter E-Finance unter der Rubrik Services – E-Kässeli. Dort kann auch der gewünschte Rundungsbetrag festgelegt werden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.28%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel