Dem Ex-Deutsche-Bank-Chef droht offenbar eine Anklage. Er soll vor Gericht Falschaussagen getätigt haben. In dem Zusammenhang gab es bereits Razzien.

Josef Ackermann, Zurich-Präsident und Ex-CEO der Deutschen Bank, droht eine Strafanklage, schreibt das Wirtschaftsmagazin «Bilanz». Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittele gegen Ackermann wegen versuchten Prozessbetrugs im Zusammenhang mit dem Kirch-Prozess.

Es bestehe der Verdacht auf Falschaussagen. Offenbar hat der Richter im Kirch-Prozess angezweifelt, dass Ackermanns Zeugenaussagen der Wahrheit entsprechen.

Nach Beweisen gefahndet

Bei den Razzien im Hauptsitz der Deutschen Bank wenige Tage später fahndeten die Staatsanwälte gezielt nach weiteren Beweisen für ihren Verdacht, schreibt die «Bilanz» weiter.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel