Die internationale Beratungsfirma für Fusionen, Übernahmen und Corporate Finance hat einen ehemaligen Banker mit langjähriger Erfahrung an Bord geholt.

Die auf das M&A-Geschäft sowie Unternehmensfinanzierung spezialisierte unabhängige internationale Beratungsfirma MillieniumAssociates hat Michael Lagopoulos zum neuen Mitglied des Global Advisory Board ernannt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Michael Lagopoulos ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und blickt auf eine lange Karriere im Bereich Private Banking und Vermögensverwaltung zurück. Er hat in Nordamerika, in der Karibik und in Grossbritannien gelebt und gearbeitet. Er verfügt darüberhinaus über umfassende Erfahrungen in anderen Regionen, einschliesslich Lateinamerika, Kontinentaleuropa, Naher Osten und Asien.

Er war 15 Jahre President & CEO der Royal Bank of Canada International Wealth Managemen. In den letzten zwei Jahren bei Royal Bank of Canada (RBC) wirkte er als Deputy Chairman von RBC Wealth Management. Im Dezember 2012 schied er bei RBC aus und trat in den Ruhestand.

Gründer von MilleniumAssociates ist Ray Soudah. Dieser hatte sich in einem exklusiven Interview mit finews.ch im August 2009 pointiert über die UBS geäussert. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel