Ganz à la Willi Wonka versteigert der Investor einen Besuch in einer Bonbon-Fabrik. Die Käufer können sich auf einen ganz besonderen Ratschlag freuen.

Warren Buffett versteigert sich gerne hin und wieder selbst. Ein Lunch mit dem Investor ging schon für mehrere Hunderttausend Dollar über die Theke. Dieses Mal tut Buffett sich dabei auch noch selbst etwas Gutes. Beim Online-Portal Charitybuzz konnten seine Fans die All-You-Can-Eat-Besichtigung der See's-Bonbonfabrik in Los Angeles gewinnen.

Und dabei, so heisst es, haben sie die Chance, ihrem Idol die Hand zu schütteln. Über 100'000 Dollar war einem Käufer die Chance darauf wert.

Dabei wird Buffett, so heisst es im Kleingedruckten der Auktion, die Tour gar nicht selbst leiten, sondern nur als Teilnehmer dabei sein. Der Gewinner dürfe sich «Etwas Kleines» mitnehmen, auf dem der Investor ihm ein Autogramm gebe. Ein Foto sei auch erlaubt.

Doch auf Finanztipps solle man besser nicht hoffen. Stattdessen kündigt Buffett etwas anderes an. Er werde dem Gewinner «Die einzig akzeptable Art, ein Bonbon zu essen» zeigen. Vor oder nach der Tour – das könne man sich aussuchen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.5%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel