Bei dem Vermögensverwalter Salmann Investment Management mit Büros in Zürich und Vaduz kommt es in diesem Jahr gleich zu mehreren personellen Umbesetzungen.

Anfang 2014 haben sich in der Belegschaft der Vermögensverwaltungsgesellschaft Salmann Investment Management verschiedene Änderungen ergeben, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Alfons Thöny (Bild), Partner, Verwaltungsratspräsident und in der Geschäftsleitung (GL), bisher für den Bereich Kundenbetreuung und Akquisition verantwortlich, zieht sich aus der Geschäftsleitung zurück und konzentriert sich fortan auf seine Tätigkeit als Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats.

Der 2013 neu eingetretene Partner und Verwaltungsrat Georg Wohlwend sitzt in der Geschäftsleitung neu dem Bereich Kundenbetreuung und Akquisition vor.

Alfred Ernst übernimmt neben seiner bisherigen Tätigkeit als GL-Mitglied und Kundenbetreuer in Zürich zusätzlich die Leitung des Portfoliomanage- ments der gesamten Firma. Er zeichnet neu als Direktor.

Ebenfalls befördert wurde Adrian Müller, der nun den Rang eines Vizedirektors bekleidet und im Unternehmen unverändert als Portfoliomanager tätig ist.

Die verwalteten Kundenvermögen bei Salmann Investment Management sind im vergangenen Jahr gemäss weiteren Angaben um rund ein Viertel gewachsen. Die Ertragslage habe sich – nicht zuletzt dank der aktienbetonten Anlagepolitik und der daraus resultierenden guten Performance für die Kunden – deutlich verbessert, hiess es weiter. Genaue Werte wollte das Unternehmen auf Anfrage nicht bekanntgeben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.26%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel