Wer eine Hypothek braucht, sucht erst mal online. Vergleichsdienste wie Bonus.ch nutzen den Trend und bieten nun auch einen Offerten-Service.

Bonus.ch ist auf Internetvergleiche spezialisiert. Auch im Hypothekengeschäft ist der Anbieter schon länger tätig. Bislang konnten Nutzer Marktzinsen und andere Informationen abrufen. Sie konnten über einen Hypothekensimulator auch ihr Immobiliendossier prüfen.

Wie Bonus.ch am Donnerstag mitteilt, wird das Angebot nun durch einen Beratungs- und Offertendienst ergänzt. Dabei spannt der Vergleichsdienst mit dem Finanzberatungsdienst Moneypark zusammen.

Der Ausbau soll einer von mehreren sein, wie Bonus.ch weiter mitteilt. Demnächst könnten weitere Partner in die Rubrik Hypotheken integriert und um andere Bereiche, zum Beispiel Privatkredit und Geldanlage, erweitert werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.07%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.79%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel