Das auf Fusionen und Übernahmen spezialisierte Beratungsunternehmen unter der Ägide von Ray Soudah hat einen neuen Senior Advisor engagiert.

Ulrich Knopp 1Zum Team stösst Ulrich Knopp (Bild), der zuletzt in leitender Stellung bei dem international tätigen Beratungsunternehmen Albatross Invest tätig, wie Millenium Associates am Dienstag mitteilte.

Nach seinem Studienabschluss in Betriebswirtschaft war Knopp 14 Jahre in der Bank-und Finanzindustrie tätig. Zunächst beschäftigte er sich mit bankeigenem M&A, der internationalen strategischen Planung und neuen Produkten als Stabsmitarbeiter des CEOs respektive Spartenleiters bei der UBS in Zürich.

Nach anderen Positionen innerhalb der UBS wechselte Knopp zur Credit Suisse Private Banking und wurde verantwortlicher Projektleiter für die internationale Integration der Winterthur Versicherung. Danach war er Mitglied im Senior Management und Regionenverantwortlicher für M&A, Private Equity und Venture Capital der Credit Suisse Private Banking.

Bevor Knopp die globale Verantwortung für den Fondsvetrieb der Schweizer Bank Sarasin übernahm und gleichzeitig in den Aufsichtsrat der Fondsgesellschaft gewählt wurde, war er als CEO eines Technologie-Unternehmens im Bereich erneuerbarer Energien tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.34%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel