Die Treuhandgesellschaft Kendris hat im letzten Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent geschafft. Sie übernimmt nun einen Teilbereich der Finops.

Kendris arbeitet seit 2014 mit Finops im Bereich Vermögens- und Investment-Reporting zusammen. Nun übernimmt Kendris per Anfang April die Konsolidierungs- und Investment-Reporting-Infrastruktur der Finops, wie die auf Family Offices und Trusts spezialisierte Treuhandgesellschaft am Dienstag mitteilte.

Gleichzeitig übernehme sie die Kundenbeziehungen sowie ein Accounting- und Reporting Team unter der Leitung von Damian Tobler. Er ist Gründungspartner und CEO der Gesellschaft. Finops hatte Mitte Januar entschieden, ihr Geschäft aufzuteilen und die Gesellschaft zu liquidieren.

Kendris werde so künftig in der Lage sein, Reporting-Dienstleistungen plattformunabhängig und tagesaktuell auf beliebige Endgeräte online zur Verfügung zu stellen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.19%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel