Das Beratungsunternehmen EY Schweiz hat die Leitung des Bereichs Financial Services neu organisiert. Marcel Stalder, der den Bereich bisher verantwortete, konzentriert sich nun ganz auf den CEO-Posten.

Andreas Blumer heisst seit 1. März 2017 der neue Managing Partner Financial Services. Er übernimmt die Funktion von Marcel Stalder, der sich nun auf die Gesamtleitung von EY Schweiz sowie auf seine regionale Leitungsverantwortung als Markets Leader für Deutschland, die Schweiz und Österreich konzentriert, wie EY am Montag mitteilte.

Der 52-jährige Blumer war bisher stellvertretender Leiter Financial Services gewesen. Als Managing Partner ist er nun auch Mitglied des Financial-Services-Führungsteams für die Regionen Europa, Naher Osten, Indien und Afrika sowie der Geschäftsleitung von EY Schweiz.

Olaf Toepfer

Seine Stellvertretung übernimmt Olaf Toepfer (Bild oben). Er nimmt weiterhin seine Verantwortung als Managing Partner Banking and Capital Markets wahr. Zudem ist Bruno Patusi (Bild unten) in die Position des Managing Partner Wealth and Asset Management berufen worden. Patusi hatte diese bereits von 2014 bis 2016 inne.

Bruno Patusi kopie

Durch diese Ernennungen und mit der bereits kommunizierten Wahl von Stefan Marc Schmid als Managing Partner Insurance ist das Führungsteam von EY Schweiz nun erneuert und gestärkt, wie es am Montag weiter hiess.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.76%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel