Die Hypotheken-Boutique Hyrock will vermehrt auf private und institutionelle Kunden fokussieren, wie finews.ch erfahren hat. Dafür holt sie einen Spezialisten an Bord, der auch schon bei verschiedenen Banken gearbeitet hat.

Seit Anfang Jahr arbeitet er bei der auf Immobilienfinanzierungen und Hypotheken-Investments spezialisierten Boutique Hyrock: Tanguy Bonbled (Bild oben).

Wie ein Sprecher des vom ehemaligen Julius-Bär-Banker Alessandro Carroccia (Bild unten) gegründeten Startups gegenüber finews.ch bestätigte, soll Bonbled, ein langjähriger Weggefährte von Carroccia, nun das Wachstum von Hyrock mit seiner Spezialisierung auf die Betreuung von Grosskunden und die Aufsetzung von neuen Finanzierungsgefässen vorantreiben.

Alessandro Carroccia

Bonbled verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hypothekarmarkt. Vor Hyrock war er erst bei Julius Bär für das europäische Hypothekargeschäft verantwortlich, danach betreute er für den Zürcher Immobilien-Dienstleister Avobis unter anderem Grosskunden wie Swiss Life, Swisscanto Anlagestiftung sowie die Credit Suisse Anlagestiftung. Bei Avobis war einst auch Carroccia als CEO tätig gewesen, bevor er das Unternehmen Anfang 2018 abrupt verliess.

Mit Bonbled hat er nun einen weiteren Avobis-Experten geholt: Die einstige Westschweiz-Chefin von Avobis, Michèle Graf, arbeitet schon länger für Hyrock.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.26%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel