Alljährlich veröffentlicht das US-Magazin «Forbes» die Liste der 400 reichsten Amerikaner. Zu diesem Anlass trafen sich Warren Buffet und Rapper Jay-Z.

jayz-warren1

Die beiden Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein: Auf der einen Seite Warren Buffet, der 80-jährige Investment-Guru und hinter Bill Gates der zweitreichste Amerikaner – mit einem Vermögen von 45 Milliarden Dollar.

Auf der anderen Seite Erfolgrapper Jay-Z, 40 Jahre alt, der mit Elvis an die Spitze der meisten Platz-1-Alben gleichgezogen ist.

Die beiden erfolgreichen Unternehmer haben sich zum Interview mit Steve Forbes, Gründer und Besitzer des gleichnamigen Magazins, getroffen.

Buffett gibt dabei dem Rapper Karrieretips. Die beiden merken jedoch auch, dass sie eigentlich gar nicht so unterschiedlich sind und hinter ihrem Erfolg das irgendwie selbe Rezept steht.

Die Liste der 400 reichsten Amerikaner finden Sie hier.

Das Interview mit Warren Buffett und Jay-Z können Sie unter diesem Link nachverfolgen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel