Mit einem ausserordentlichen Video macht der belgische Finanzsektor-Verband auf die Gefahren des Online-Banking aufmerksam. Sehen Sie selbst.

Mit dem Video wirbt die Febelfin, eine Dachorganisation des belgischen Finanzsektors mit 238 Mitgliedern, für ihre Homepage mit Tipps und Tricks zum sicheren eBanking.

Viele geben viel zu viel von sich preis

Zudem wird auf der Seite beschrieben, welche Tricks und Maschen Internetkriminelle anwenden, um an private Daten und Kontoinformationen von Opfern zu gelangen.

Damit sollen Anwender auf die Gefahren aus dem Netz sensibilisiert und die Erfolge von Internetbetrügern minimiert werden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel