Swiss Re hat eine neue Internetplattform gegründet, auf denen jeder seine Sicht zu den Problemen und Herausforderungen der Zukunft teilen soll.

«Open Minds» heisst der neue Blog, den der Rückversicherer Swiss Re ins Leben gerufen hat. Mitarbeiter des Konzerns teilen dort ihre Sichtweisen darüber, wie man die grossen Probleme angehen kann, die die Welt in Zukunft haben dürfte.

Klimawandel, Altersarmut, Erdbeben, Fluten – all das beschäftigt aber nicht nur die Mitarbeiter von Swiss Re. Daher ist Opem Minds als Dialogplattform geschaffen worden.

Jeder eingeladen

«Wir laden jeden ein, mit uns seine Ansichten und Ideen zu teilen», rufen die Macher auf. Regierungen, Einzelpersonen, NGOs, jeder sei willkommen, mitzumachen. So, hofft man bei Swiss Re, könne man Antworten darauf finden, wie man die grossen Herausforderungen der Zukunft angehen kann.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel