Die Allianz Schweiz hat eine neue Stelle in ihrem Geschäftsbereich Industrieversicherungen geschaffen. Besetzt wird sie von einem Risikospezialisten mit 30 Jahre Erfahrung in der Assekuranz.

Dieter Berger (Bild) werde die Position als Senior Account Manager in der Schweiz am 1. Juni 2014 antreten, teilte Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) am Montag mit.

Im Rahmen seiner neuen Funktion sei Berger ebenfalls für das Business Development zuständig und berichte dabei an Andreas Hasler, Head of Market Management bei AGCS Switzerland.

Der 54-jährige Berger bekleidete in seiner über 30-jährige Karriere in der Versicherungsbranche verschiedene Führungspositionen, wie es weiter heisst.

Seit 2007 leitete Berger die interne Versicherungsabteilung des Schweizer Energiekonzerns Alpiq. Davor war er beim Versicherungsmakler Aon und der Ciba Spezialitätenchemie tätig.

Zudem war Berger seit 2009 Präsident der Schweizerischen Vereinigung der Insurance & Risk Manager (SIRM). Von dieser Funktion will er an der Generalversammlung vom 7. Mai 2014 zurücktreten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel