Bei einer Schweizer Jungfirma im Versicherungsbereich steigt ein gewichtiger Kunde ein – die Bundesbahnen.

Das Zuger Versicherungs-Startup Anivo lanciert eine neue Online-Plattform mit Versicherungsangeboten für Mitarbeitende von Unternehmen und Mitglieder von Vereinen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Dabei startet die Insuretech-Firma mit einem gewichtigen Partner: Ab sofort haben 35'000 Mitarbeitende der SBB Zugang zum Anivo-Service, wie es weiter hiess.

Weitere Grosskunden im Visier

Über die Online-Plattform des Startup sollen die «Bähnler» künftig von Sonderrabatten auf Versicherungsprodukten proftieren und neben einer automatisierten Abwicklung auch eine Beratung durch die Versicherungsexperten von Anivo erhalten.

Anivo, die sich wie die bekanntere Schweizer Fintech-Firma Knip im als Online-Versicherungsbroker betätigt, will es dabei nicht bei den SBB-Angestellten bewenden lassen.

Gespräche mit weiteren Unternehmen, welche die Versicherungsplattform von Anivo ab 2017 ihren Mitarbeitern anbieten werden, seien bereits weit fortgeschritten, sagte Geschäftsführer Alexander Bojer.

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