Was wird bei Goldman Sachs so alles geredet?

Wir hören wieder mal rein. Hier einige neue Sprüche von GSElevator, dem Twitter-Account, wo verraten wird, was andere im Lift oder auf den Gängen von Goldman Sachs so alles aufgeschnappt haben. Wenn es denn nicht wahr ist, so ist es doch oft lustig.

Übrigens: Inzwischen hat GSElevator fast 350'000 Follower.

  • «Apple sagt, in den USA gebe es nicht genügend befähigte Arbeiter, um die iPhones zu bauen.» – «Ja, es braucht eine Menge Fähigkeiten, um mit 70 Cent pro Stunde zu überleben.»
  • «Wenn du 40 bist, hast du genug Geld verdient, um zu sagen, dass du nicht durch Geld motiviert wirst.»
  • «Meine nächste Frau ist wahrscheinlich noch nicht mal auf dem Gymnasium.»
  • «Hey, hast du mir nicht Kleingeld für 20 Dollar?» — «20 Dollar sind Kleingeld, Bruder.»
  • «Ich habe Morgan Stanley meinen Lebenslauf geschickt.» – «Warum??» – «Damit ich denen wieder mal absagen kann.»
  • «Ich liebe es, wie die Girls beobachten, wie ich das Servicepersonal behandle, nur weil das verdammte Cosmopolitan behauptet, das sei ein Zeichen.» — «Girls sind so dumm.»
  • «Mein Leben ist eine einzige lange Bierwerbung.»
  • «Mach dir nichts draus, manche Leute sind ihre eigene Bestrafung.»
  • «Saufen ist schlecht, aber Gefühle sind schlechter.»
  • «Ich weiss an der Bar immer schon nach zwei Minuten, ob der Typ nebendran ein Banker ist. Weil er es mir erzählt.»

 

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Morgan-Stanley-CEO macht Kasse mit Bankaktien
  • Trumps Kabinett der Milliardäre
  • London: Der Investmentbanker Europas
  • Der Sanierer soll ein Insider-Händler sein
  • RBS: Versagen auf der ganzen Linie
  • Streitpunkt neue Kapitalregeln
mehr

FOTOGALERIE

Investment Forum der bank zweiplus

Impressionen vom 7. Investment Forum der bank zweiplus am 27. Oktober 2016

Bilder zeigen

Fachschule für Bankwirtschaft

Die Fachschule für Bankwirtschaft zu Besuch im Fifa-Museum

Bilder zeigen

SELECTION

Selection

Die zehn besten Steuerparadiese

Wohin, wenn man keine oder kaum Steuern zahlen will?

Selection

Selection

Diese Bank bezahlt am besten

Bei den Löhnen sticht eine Bank mit grossem Abstand hervor.

Selection