Cool sein wie Steve McQueen – in seinem Ferrari

Dieser Ferrari wäre rund 3 Millionen Dollar wert. Wenn er nicht einst Steve McQueen gehört hätte. Das Auto wird nun versteigert und einen deutlich höheren Preis erzielen.

Einen Ferrari 275 GTB Spider aus dem Jahr 1967 zu besitzen, ist schon ziemlich cool. Wirklich cool wäre es aber, den Ferrari zu besitzen, den der «King of Cool», Schauspieler Steve McQueen gefahren hat.

Die Chance dazu bietet sich diesen Sommer: Im kalifornischen Monterey wird diese Ikone unter den Ferraris von RM Auctions versteigert. Experten erwarten, dass bis zu 9 Millionen Dollar für den Sportwagen aus Maranello bezahlt werden – drei bis viermal soviel, wie für Ferraris des genau gleichen Typs.

Das ultimative Sammler-Objekt

Den Preisaufschlag bezahlt man dafür, dass dieser Ferrari während vier Jahren in Steve McQueens Garage stand. Gemäss Max Girardo, Managing Director von RM Auctions Europa, ist der McQueen-Celebrity-Aufschlag wohl der höchste überhaupt, den Sammler für Autos bereit sind zu zahlen.

Etwas besseres als einen Ferrari von Steve McQueen gebe es nicht, sagt Girardo gegenüber der Online-Plattform «Spear's». Er sei das ultimative Sammler-Objekt.

Restauriert nach den Vorgaben von McQueen

Der Ferrari hat noch den Chianti-Rot-Anstrich, den der Schauspieler anbringen liess und ist im übrigen 2010 nach den von Auto-Liebhaber McQueen angebrachten Änderungen restauriert worden.

Besitzer gab es nicht viele: McQueen verkauft den Ferrari 1971 an seinen Schauspieler-Kollegen Guy Williams. Der jetzige Besitzer ist der dritte in der Reihe. Er hatte den Wagen vergangenes Jahr als Leihgabe dem Ferrari-Museum in Maranello überlassen.

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
  • Erfindungen, die Leben retten
  • So sehen die Innovations-Labs der Banken aus
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

SELECTION

Selection

Die USA, das neue Steuerparadies

Milliarden von Offshore-Geldern fliessen in die USA - die Vereinigten Staaten sind die neue Schweiz.

Selection

Selection

Warum Warren Buffett Gold hasst

Der Ausnahme-Investor liest den Goldanlegern die Leviten.

Selection