Hier serviert der «Kondom-Kellner»

Hier serviert der «Kondom-Kellner»

Es gibt immer mehr Restaurants, die nicht nur gastronomisch neue Wege gehen. Sondern sie laden zum Speisen unter Wasser oder aufs Klo ein. Für Irritationen sorgt bisweilen auch das Personal. Ein Blick in die ausgefallensten Restaurants der Welt.

1. Modern Toilet, Taipeh

Klo Restaurant 500 kopie kopie

Wer möchte schon sein Mittagessen geniessen, während er auf der Schüssel sitzt? Anscheinen viele. Denn diese kuriose Gaststätte namens Modern Toilet in Taiwan erfreut sich grosser Beliebtheit. Die Gäste löffeln ihr Essen aus badförmigen Töpfen und wischen sich ihrem Mund mit Toilettenpapier ab – guten Appetit! 

2. DS Music Restaurant, Taipeh

Nurse Restaurant 500

In der taiwanesischen Hauptstadt Taipei servieren Kellnerinnen in Krankenschwester-Uniformen Drinks direkt via Spritze oder Infusion in den Mund – Prost! 

3. Cabbages & Condoms, Bangkok

Condon Waiter 502

Das Motto dieses speziellen Gasstätte namens Cabbages & Condoms in Bangkok lautet: «Our Food is guaranteed not to cause pregnancy». Hier trägt selbst der Kellner ein Kondom - allerdings auf dem Kopf. Gegründet wurde das Restaurant von Mechai Viravaidya. In Thailand nennt man ihn Mr. Condom. Sein Ziel: Die Leute für «safer sex» zu gewinnen. 

4. Robot Restaurant, Harbin

Roboter Restaurant 500

In diesem Restaurant in Harbin (China) kochen, servieren und unterhalten 20 Roboter die Gäste. Nach einer fünfstündigen Arbeitsschicht müssen die Roboter jeweils an die Steckdose - für rund zwei Stunden. Sehen Sie mehr im Video.

5. Club Count Dracula, Bukarest

Dracula 500

Dracula-Fans gehen in den Club Count Dracula in Bukarest. Schauspieler Petrica Moraru unterhält die Gäste dort mit gruseligen Darbietungen. 

6. Ithaa Undersea Restaurant, Alifu Dhaalu Atoll

Unterwasser 500

Im Ithaa Undersea Restaurant auf den Malediven wird rund sechs Meter unter der Wasseroberfläche gespiesen. Nach eigenen Angaben soll es das erste Unterwasser-Restaurant der Welt sein.

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Morgan-Stanley-CEO macht Kasse mit Bankaktien
  • Trumps Kabinett der Milliardäre
  • London: Der Investmentbanker Europas
  • Der Sanierer soll ein Insider-Händler sein
  • RBS: Versagen auf der ganzen Linie
  • Streitpunkt neue Kapitalregeln
mehr

SELECTION

Selection

Der Todesstoss fürs Online-Banking

Der Bankkunde von heute nutzt das Internet und Apps. Aber wie lange noch?

Selection

Selection

Banken: Diese Jobs bringen richtig viel Geld

In welchen Abteilungen am meisten kassiert wird.

Selection