Die Schweizer Crédit-Mutuel-Tochter baut ihre Führung in Zürich um: Key-Clients-Chef Davide Castrini wird neuer Chef.

Davide_Castrini_CICDie Banque CIC (Suisse) hat Davide Castrini, 42, zum neuen Sitzleiter Zürich ernannt. Castrini rapportiert direkt an den bisherigen Sitzleiter Christoph Bütikofer, der seit Frühjahr 2011 die Leitung in Zürich innehatte.

Bütikofer wird sich auf seine Funktion als Regionenleiter und Mitglied der Geschäftsleitung konzentrieren, wo er auch das internationale Private Banking verantwortet.

Davide Castrini trat Ende 2011 als Verantwortlicher für den Bereich Key Clients Zürich in die Banque CIC (Suisse) ein. Zuvor war er in leitenden Funktionen für verschiedene Banken tätig, zuletzt fünf Jahre als Niederlassungsleiter der BPS Suisse.

Er ist diplomierter Betriebswirtschafter HF.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.62%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel