Die Nachrichtenagentur Bloomberg News hat den Senior Analyst Economics des Anleihemanagers als «Best Forecaster of Eurozone Economies» ausgezeichnet.

Daniel_Hartmann_BantleonBantleon-Ökonom Daniel Hartmann (Bild) erhielt die Auszeichnung der amerikanischen Nachrichtenagentur Bloomberg für seine Prognosen verschiedener Wirtschaftsindikatoren in der Eurozone.

Für das Ranking wurden die Prognosen von 41 internationalen Analysten ausgewertet. Grundlage sind Daten, die in den vergangenen zwei Jahren an Bloomberg übermittelt wurden.

Sie bezogen sich auf die folgenden acht Indikatoren: Bruttoinlandsprodukt, Verbrauchervertrauen, Verbraucherpreise (Gesamt- und Kernindex des HVPI), Wirtschafts- und Industrievertrauen der EU-Kommission, Geldmenge M3, Industrieproduktion, Erzeugerpreise, Arbeitslosigkeit.

Und hier finden Sie den letzten Beitrag von Daniel Hartmann auf finews.ch.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel