Ein langjähriger Vertriebsmanager bei Blackrock wechselt ins Zürcher Büro von Nordea Asset Management. Er wird sich dort um Retail- und institutionelle Kunden kümmern.

Stefan Edelmann ist zum Vertriebsteam von Nordea Asset Management in Zürich gestossen. Edelmann betreut bereits seit Anfang Dezember Kunden im Wholesale und institutionellen Bereich, wie Nordea am Dienstag mitteilte. Er wird José Machi unterstehen, dem Chef des Fondsvertriebs Schweiz. 

Edelmann kommt von Blackrock, wo er seit 2015 Kundenberater für den Vertrieb von aktiven Fonds an Banken, Family Offices und unabhängige Vermögensverwalter war. Davor arbeitete Edelmann unter anderem für die UBS.

Nordea Asset Management gehört zur Nordea Gruppe, dem grössten Finanzdienstleister Skandinaviens und verwaltet rund 230 Milliarden Euro.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel