Der Immobilienvermarkter Property One will den Bereich Investment Management ausbauen. Dafür holt das Unternehmen eine Spezialistin, die sich zuletzt im Blockchain-Bereich versucht hat.

Nach einem Ausflug ins Krypto- und Blockchain-Geschäft ist Brigitte Luginbühl nun wieder zu den «realen» Immobilien zurückgekehrt. Sie ist seit dem 1. Dezember für den Immobilienvermarkter Property One tätig, wie es in einer Mitteilung heisst.

Luginbühl ist dort als Head Transaction Investment Properties für das Transaktions- und Bewertungsgeschäft von Anlage- und Renditeimmobilien zuständig. Ziel sei unter anderem auch den Bereich Investment Management auszubauen.

«Innovative Denkweise»

Luginbühl ist seit über 13 Jahren im Bereich Immobilienfinanzierung tätig. Ihre Laufbahn führte sie von der Credit Suisse zu Sal. Oppenheim und daraus folgend zu Jones Lang LaSalle.

Vergangenes Jahr startete sie mit einer Reihe von Entwicklern und Investoren das Projekt Swiss Real Coin, mit dem Ziel Immobilienportfolios via Blockchain zu bewirtschaften und den Wert über einen Token abzubilden. Nachdem die Finma die notwendigen Bewilligungen nicht erteilt hatte, beendeten Luginbühl und die Aktionäre das Vorhaben.

Luginbühls Expertise sowie «ihre innovative Denkweise werden es uns erlauben, die Anforderungen und Bedürfnisse unserer bestehenden sowie unserer neuen Kunden in Zukunft noch umfassender abzudecken», sagte Property-One-CEO Kevin Hinder

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.28%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel