Das Beratungsunternehmen Oliver Wyman hat in Zürich einen neuen Partner an Bord geholt. Dieser ist Experte für die ideale Ausgestaltung von Preisen.

Thomas Hofmann ist seit diesem Monat Partner bei der Unternehmensberatung Oliver Wyman in Zürich, wie die Firma mitteilte. Der 34-jährige Ökonom war davor seit 2011 beim Konkurrenten Simon Kucher tätig, einem Beratungsunternehmen mit Fokus auf die ideale Preisgestaltung. 

Bei seinem neuen Arbeitgeber verstärkt Hofmann die globale Financial-Services-Practice in den Bereichen Retail & Business Banking, Private Banking und Wealth Management. Zudem habe er Erfahrung mit der Entwicklung von Software, mit der sich Vertrieb und Pricing besser steuern lassen. 

Hofmann hat an der Universität Mannheim International Business Administration studiert. Er doktorierte an der Universität Konstanz über Verhaltensökonomie und zur Preisgestaltung.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel