Die Zürcher Vermögensberaterin Zwei Wealth expandiert personell. Jetzt wurde ein neuer Partner für das internationale Geschäft in Grossbritannien berufen.

Als neuer Partner von Zwei Wealth wird Pascal Eyholzer berufen. Der Finanzspezialist ist bereits seit Juli 2020 bei der Zürcher Vermögensberatungs-Firma als Kundenberater tätig. Mit dem Aufstieg zum Partner übernimmt er nun die Leitung des Marktbereichs «UK International», wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Damit sei er verantwortlich für die Weiterentwicklung des Geschäfts mit britischen Offshore-Kunden. Seine berufliche Karriere hatte Eyholzer bei der UBS begonnen und war dort – mit Unterbrechungen – insgesamt mehr als 14 Jahre lang tätig.

25 neue Berater bis zum Jahresende

Eyholzer überzeuge durch seine seltene Kombination von Kundenorientierung und Marktkenntnissen in allen Bereichen des Wealth Managements, heisst es weiter. Wie alle Partner werde er direkt in der Betreuung von Kundenmandaten engagiert sein und sein Wissen und seine Erfahrung einbringen.

Laut der Vermögensverwalterin nimmt die Nachfrage nach unabhängigen Beratungsleistungen stark zu. Das Unternehmen habe im Jahr 2021 insgesamt elf neue Experten eingestellt und will die Beraterbasis im laufenden Jahr um weitere 25 Experten erweitern.