Bei der PR-Agentur ist Ute Dehn Christen neu für den gesamten Corporate & Financial Communications-Bereich verantwortlich.

Bei Burson-Marsteller übernimmt Martin Hofer, bisher Leiter Corporate Communications, den Bereich Public Affairs. Und Ute Dehn Christen, bisher Leiterin Corporate Finance, ist künftig für den gesamten Corporate & Financial Communications-Bereich verantwortlich.

Ute Dehn Christen war im Oktober 2010 zu Burson-Marsteller gestossen. Ihre Schwerpunkte sind Reputationsmanagement, Media- und Investor Relations, Corporate Publishing, Sponsoring und Corporate Social Responsibility sowie Change Management. Vor ihrer Tätigkeit bei Burson-Marsteller hat Ute Dehn Christen unter anderem als Geschäftsleitungsmitglied die Unternehmenskommunikation bei GE Money Bank geleitet und war während zehn Jahren in leitenden Kommunikations- und Marketingfunktionen bei UBS tätig.

Martin Hofer ersetzt in seiner neuen Funktion als Leiter Public Affairs Theo Zijdenbos. Dieser wird weiterhin als Senior Advisor Key Clients für Burson-Marsteller tätig sein. Martin Hofer trat 2005 als Senior Consultant ins Unternehmen ein, seit 2007 gehört er der Geschäftsleitung von Burson-Marsteller an. Er ist ehemaliger Leiter der TV-Nachrichtensendung «10vor10» und Ex-Chefredaktor des «Sonntags-Blick».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel