Neuer LatAm-Chef, neue Genf-Chefin, neuer Head Key Client Partners, neue Leiterin Passive Investments: Da läuft was.

Gestern wurde bekannt, dass Felipe Godard im Oktober von Credit Suisse zur Deutschen Bank (Schweiz) wechseln wird: Er wird als Head of Wealth Management Latin America für Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) in Genf tätig sein.

«Lateinamerika ist für unser globales Wealth-Management-Geschäft und für die Deutsche Bank (Schweiz) von strategischer Bedeutung», erklärt CEO Marco Bizzozero dazu. 

Godards Engagement steht in einer Reihe mit weiteren Ernennungen im Team für die Betreuung von UHNW- und HNW-Kunden.

  • Per 1. Juli wurde, wie auch schon vermeldetSerene El-Masri zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Bank (Schweiz) AG und zur Leiterin des Standorts Genf ernannt. Sie kam 2011 von BNP zur Deutschen Bank und leitet den Bereich Asset & Wealth Management für die Regionen Naher Osten, östliches Mittelmeer und Afrika.
  • Im Mai wurde Gregor Guggisberg zum Head Key Client Partners und Wealth Investment Advisory für EMEA und Deutschland ernannt und trat per 1. Juli in die Geschäftsleitung der Deutschen Bank (Schweiz) ein. Er war zuvor im Bereich Corporate Banking & Securities der Bank tätig. Er arbeitet in Zürich.
  • Irene Brunner stiess im Mai als Head of Passive Investments von Royal Bank of Scotland in Zürich zur Deutschen Bank. Bei der Royal Bank of Scotland war sie zuständig für den öffentlichen Handel strukturierter Produkte.

«Diese Ernennungen sind weitere Meilensteine zur Stärkung unseres Wertversprechens gegenüber unseren (U)HNW-Kunden», sagt Marco Bizzozero. «Die Deutsche Bank bekennt sich damit zur Schweiz als wichtigem Zentrum für den Ausbau des internationalen Wealth-Management-Geschäfts.»

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel