Christoph Weber heisst der neue stellvertretende CEO der Zürcher Kantonalbank. Sein Vorgänger geht in Pension.

Christoph Weber (Bild) steht CEO Martin Stoll ab 1. Januar 2014 als Vize-Chef zur Seite, wie ein Sprecher der Zürcher Kantonalbank eine Meldung von «Insideparadeplatz» bestätigte. Webers Ernennung erfolgte durch den Bankrat der Staatsbank.

Weber tritt die Nachfolge von Bruno Meier an, der in Pension geht, wie finews.ch bereits vor einem Jahr berichtet hatte.

Weber ist seit 2008 Leiter des Private Banking und Mitglied der Geschäftsleitung der Zürcher Kantonalbank. Davor war er als Leiter Private Banking Nord und Mitglied der Generaldirektion bei der Banca del Gottardo tätig.

Nachfolger im Risk-Management steht fest

Von 2000 bis 2006 gehörte  Weber der Geschäftsleitung der AAM Privatbank an, wo er die Verantwortung für den Vertrieb Institutionelle und Privatkunden inne hatte und Mitglied der Konzernleitung der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) war.

Als neuer Chef des Risk Managements und Nachfolger Meiers steht Roger Müller bereits seit Ende 2012 fest.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.7%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.75%
pixel