Die Zürcher Kantonalbank hat schon jetzt einen Personalwechsel für das Jahr 2014 bekannt gegeben. Der aktuelle Chief Risk Officer geht in Pension.

Roger Müller tritt per 1. Januar 2014 die Position als Chief Risk Officer der Zürcher Kantonalbank an, wie die Bank heute in einer Medienmitteilung bekannt gab.

Müller, Jahrgang 1962, tritt damit die Nachfolge von Bruno Meier an. Meier steht der Geschäfteinheit Risk seit dem 1. April 2008 vor. Ende 2013 zieht er sich aus dem Berufsleben zurück.

Seit 1978 bei der ZKB

Der gebürtige Zürcher Müller ist seit dem 1. April 2008 Leiter des Credit Office und Stellvertreter des Chief Risk Officer.

Er steht seit 1978 in den Diensten der Zürcher Kantonalbank. Im April 2008 erfolgte der Wechsel in die neue Geschäftseinheit Risk, in der er für das Credit Office verantwortlich zeichnet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel