Im Senior Management von Partners Group kommt es zu internen Verschiebungen. Die Führung der Bereiche Client Services und Group Internal Audit werden in andere Hände gelegt.

Marlis Morin (Bild) wird Mitglied der Geschäftsleitung und gibt gleichzeitig die Leitung des Bereichs Group Internal Audit per 1. Juli ab.

Stattdessen übernimmt sie die Verantwortung des Bereichs Client Services, wie der Private Equity-Spezialist Partners Group am Dienstag mitteilte. Diesen Bereich hatten bislang Raphael Meier und Reto Schwager gemeinsam geleitet.

Meier übernimmt nun den Bereich Group Internal Audit von Morin. Schwager scheidet hingegen aus der Geschäftsleitung aus. Er kehre zum Investment Solutions Team zurück, heisst es weiter. Dort werde er sich auf wichtige Kundenbeziehungen fokussieren.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel