Der amerikanische Asset Manager stockt sein Vertriebs-Team auf. Er verdoppelt damit den Personalbestand in der Schweiz – beinahe.

Neuberger Berman verstärkt sein Vertriebs-Team in Zürich mit Davide De Vittori, Sven Duevel und Deborah Signer, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Der Personalbestand des US-Vermögensverwalters in der Schweiz erhöht sich dadurch von bisher vier auf sieben Leute. Damit lässt die Gesellschaft Worten Taten folgen. Denn im Frühling hatte Fabio Castrovillari, Länderchef Schweiz, im Gespräch mit finews.ch erklärt, er rechne in den nächsten ein bis zwei Jahren mit einer Verdoppelung des hiesigen Personalbestands.

DavideDeVittoriDavide De Vittori (Bild) ist seit Ende April als Senior Vice President gesamtschweizerisch für die Betreuung von Kunden im Wholesale-Bereich zuständig.  De Vittori war zuletzt im Private Banking der Credit Suisse als Investment Advisor tätig.

Davor arbeitete er über sieben Jahre als Director bei Richcourt im Vertrieb von Funds of Hedge Funds, vier Jahre bei der Bank Vontobel als Senior Equity Sales sowie acht Jahre bei UBS Warburg im Aktienbereich.

DeborahSignerAnfang Juni nahm Deborah Signer (Bild) ihre Tätigkeit als Client Associate auf. Sie werde zusammen mit Sven Duevel, der bereits Ende April ebenfalls als Client Associate zu Neuberger Berman stiess, das Team in der Kundenbetreuung unterstützen.

SvenDuevelSigner arbeitete zuletzt im Private Equity Bereich bei der Credit Suisse. Sven Duevel (Bild) war in London als Alternative Investment Analyst für die amerikanische U.S. Bank tätig.

Die Erweiterung des Teams sei ein klares Bekenntnis zum Schweizer Markt und zum Standort Zürich, an dem Neuberger Berman 2009 sein Büro eröffnete, sagte Castrovillari in der Mitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.86%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel