Der Routinier Heinz Inhelder leitet die neue Filiale im Bündner Nobelkurort. Angepeilt werden «anspruchsvolle» Kunden aus aller Welt.

Seit heute ist die Zürcher Privatbank Julius Bär an der Via Serlas 23 in St. Moritz vertreten. Niederlassungsleiter Heinz Inhelder blickt auf gut 30 Jahre Erfahrung im Private Banking zurück. Zuletzt führte er während mehrerer Jahre das Wealth Management der UBS in St. Moritz und war zugleich für die Region Graubünden als Leiter Private Banking International verantwortlich.

Julius Bär in St. Moritz

Mit Adriano Trivella, Marco Kleger und Fredy della Torre hat er überdies drei erfahrene Kundenberater aus der Region an Bord. Das Team wird Schweizer und internationalen Kunden massgeschneiderte Private Banking-Dienstleistungen vor Ort anbieten. Die Julius-Bär-Gruppe beschäftigt derzeit weltweit 4‘200 Mitarbeiter und verwaltete per Ende Juni 2008 Vermögen von über 360 Milliarden Franken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel