Das Schweizer Beratungsunternehmen für Mergers & Acquisitions und Corporate Finance verstärkt sich mit einem neuen Partner. Er war zuvor viele Jahre für Mirabaud Asset Management tätig.

Beim Neuzugang handelt es sich um Biagio Zoccolillo, wie Millenium Associates am Dienstag mitteilte. 

Zoccolillo gründete im April 2015 sein eigenes Beratungs-Unternehmen Zoccolillo & Partner, das im Bereich Finance & Corporate Consultancy tätig ist. Davor war er vier Jahre als Entrepreneur, Freelancer und Independent Contractor tätig, wie seinem Linkedin-Profil weiter zu entnehmen ist. 

Abrupter Abgang bei Mirabaud

Von 2001 bis 2012 arbeitete Zoccolillo bereits für die Privatbank Mirabaud. Zuerst im Asset Management von Mirabaud in Genf, dann als General Manager von Mirabaud Asset Management in Zürich und zuletzt im Range eines Managing Director als Chef der Zürcher Niederlassung.

Sein Abgang im Frühling 2012 bei Mirabaud erfolgte abrupt, wie auch finews.ch damals berichtete. 

Millenium Associates ist eine unabhängige internationale Beratungs-Firma für M&A (Fusionen und Übernahmen) und Corporate Finance mit Sitz in der Schweiz und in Grossbritannien. Das Unternehmen wurde im Jahre 2000 von Ray Soudah gegründet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel