Mit seinen Einschätzungen zählt er zu den angesehensten Analysten in Europa. Zuletzt war er für die Société Générale in London tätig. Jetzt hat er in Zürich angeheuert.

Dylan_Grice_2

Der bisher in London tätige Dylan Grice (Bild) gilt als Star in der Analysten-Szene. Zusammen mit den Strategen Albert Edwards und Andrew Lapthorne bildete er über die letzten Jahre das «Alternative View»-Team bei dem französischen Finanzkonzern und machte sich mit seinen unkonventionellen, aber höchst konzisen Analysen einen in der Finanzwelt weitum respektierten Namen.

Ein regelmässiger Gast war er auch auf der renommierten Finanz-Website «Zero Hedge».

Ab März in Zürich

Umso mehr Beachtung fand seine kürzliche Ankündigung, die Société Générale zu verlassen und bei einer kleinen, aber herausragenden Investmentgesellschaft anzuheuern, wie er in einem Memo schrieb.

Per 1. März 2013 stösst nun Grice als Director of Research zum Investment-Team von Edelweiss Holdings, einer privaten Investmentgesellschaft mit juristischem Sitz in Bermuda, wobei er von der Niederlassung in Zürich aus tätig sein wird, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel