Ein Ex-Kadermann von Credit Suisse Asset Management ist Länderchef für Italien und neuerdings auch noch Chef Business Development für die Schweiz. 

Matteo_Bosco_1Aberdeen Asset Management hat Matteo Bosco (Bild) zum Head of Business Development – Schweiz ernannt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Bosco ist gleichzeitig regionaler Country Head von Italien. Er ist seit Juli 2009 für Aberdeen tätig und wurde im Zuge der Akquisition von Credit Suisse Asset Management (CSAM) rekrutiert.

Bei CSAM zeichnete er seit 2001 als Leiter Asset Management für Italien verantwortlich. Bosco war innerhalb von CSAM in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Leiter Finanzen und Controlling.

Vorher war er Relationship Manager im Corporate Department der CSAM in Zürich und betreute italienische und französische Kunden.

Aberdeen verwaltet in der Schweiz Kundenvermögen von 12,4 Milliarden Franken.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel