Eine US-Headhunterfirma weitet ihre Tätigkeit auf Family-Office-Dienstleistungen aus. Sie zieht es auch in die Schweiz.

Global Sage, ein auf die Finanzbranche spezialisierter Executive-Rekrutierer aus Nordamerika, bietet künftig auch Dienstleistungen im Bereich Wealth Management und Family Office an.

Dabei sei auch eine Niederlassung mit einem eigenen Team in Zürich geplant. Zürich sei «das Herzen des Private Bankings und Wealth Managements», begründet Global Sage gegenüber dem Branchendienst «Wealth Briefing Asia» die Eröffnung des Zürcher Büros.

Der globale Rekrutierer ist in Zürich an der Bahnhofstrasse 52 bereits als Headhunter für Spitzenpositionen tätig.


Grössere Kartenansicht

Geschäftsführer und Leiter des Bereiches Wealth Management und Family Offices ist John Meeks. Er war zuletzt Partner in einer Headhunter-Boutique in New York. Unter anderem war er auch leitender Angestellter in der Executive-Rekrutierung bei der Grossbank Goldman Sachs.

Weitere Niederlassungen für Wealth Management und Family Offices hat Global Sage kürzlich in New York und in Hong Kong eröffnet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.35%
pixel