Der Asset Manager macht einige Angaben zum Verlauf des letzten Geschäftsjahres: Gewinn und Net New Money seien gesteigert worden.

Die Picard Angst Gruppe in Pfäffikon gibt bekannt, dass im Geschäftsjahr 2013 «der Reingewinn gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden konnte». Genaue Zahlen dazu wurden aber nicht gemeldet. 

Das Geschäftsfeld Asset Management erwirtschaftete Neugeldzuflüsse in Höhe von gut 280 Millionen Franken und steigerte damit das verwaltete Vermögen auf über 1,6 Milliarden Franken.

Die Anzahl der platzierten Kundenprodukte sei auf über 530 nach 430 im Vorjahr gestiegen, meldet der Rohstoffanlagen-Spezialist, wobei ein Volumen von gut 2,5 Milliarden Franken ausstehend sei.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel