Der frühere Chef der UBS und der Credit Suisse ist laut Nachrichtenagentur Bloomberg im Bieterrennen um die Depfa Bank.

Die deutsche Hypo Real Estate muss ihre Tochterbank Depfa verkaufen und Oswald Grübel will sie haben. Dies meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf anonyme Quellen.

Grübel sei allerdings nicht alleine: Um die Depfa Bank läuft ein Bieterrennen, in dem auch JC Flowers, die zum US-Hedge-Funds Third Point gehört, und der Hedge-Funds Mead Park ihre Angebote abgegeben hätten.

Grübel hat seine Kaufabsichten bislang nicht bestätigt. Es sollen Angebote von 250 bis 350 Millionen Euro abgegeben worden sein. Die Depfa Bank hat rund 54 Milliarden Euro an Assets.

Folgt mehr

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel