Vor wenigen Stunden hat Apple-CEO Tim Cook das Geheimnis um den Bezahldienst im neuen iPhone gelüftet. Hier sehen Sie, wie er funktioniert.

Ein mobiler Bezahldienst namens Apple Pay: Tim Cook, CEO des Technik- und Lifestyle-Konzerns Apple hat ihn am Dienstag als sicheres und privates System vorgestellt, mit dem man einfacher und schneller einkaufen könne. Der Dienst wurde zusammen mit dem neuen iPhone 6, dem iPhone 6 plus und der Apple Watch vorgestellt, einer «intelligenten» Uhr. Auf all den neuen Geräten funktioniert der Dienst.

Auf Apple Pay lassen sich die Kreditkarteninformationen speicheren, in dem man sie mit dem iPhone fotografiert. Das Einkaufen verläuft dann kontaktlos, sofern der Verkäufer ein entsprechendes System installiert hat.

Und wird Apple jetzt zur Bank? Laut Tim Cook nicht. Apple komme nicht in Besitz der Bank- und Kundendaten und die Informationen der Kreditkarte würden nicht irgendwo im Unternehmen gespeichert.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel