In eigener Sache: finews.ch ist in diesem Jahr für den renommierten Preis «Entrepreneur Of The Year» des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen EY (ehemals Ernst & Young) nominiert.

finews.ch vertreten durch Chefredaktor Claude Baumann figuriert in der Kategorie «Emerging Entrepreneur Of The Year». An diesem seit 1998 ausgetragenen Wettbewerb von EY werden unter anderem Jungunternehmer ausgezeichnet, denen es persönlich gelungen ist, ein erfolgreiches Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen.

Insgesamt sind dieses Jahr 34 Unternehmerpersönlichkeiten nominiert und zwar in den Kategorien Industrie/High-Tech/Life Sciences, Dienstleistungen/Handel, Family Business sowie Emerging Entrepreneur.

Auf internationaler Ebene

Aus diesen Kandidaten wählt die unabhängige Jury die Finalisten und Sieger aus. Diese werden am Abend der Preisverleihung ausgezeichnet. Der feierliche Anlass findet am 23. Oktober 2015 in Zürich statt.

Darüber hinaus erhält einer der Sieger die Chance auf internationalen Ruhm: Er tritt als Schweizer Vertreter bei der Wahl zum «World Entrepreneur Of The Year» an. Diese findet im darauffolgenden Jahr in Monte Carlo statt. Zu diesem globalen «Kräftemessen» treffen sich die besten Unternehmer aus mehr als 50 Ländern, in denen der Wettbewerb ausgetragen wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel