Der Konzern hat in Singapur das Geschäft mit einer neuen Tochtergesellschaft aufgenommen, während er in Dubai die Räumlichkeiten wechselt.

Mit der Lizenz als Direktversicherer, welche die Zurich Insurance Group von der Regulierungsbehörde Monetary Authority of Singapore erhalten hat, darf die Versicherung nun den gesamten lokalen Markt in Singapur mit Versicherungsdienstleistungen bedienen; dies meldet das Newsportal «Channel New Asia».

Bisher verfügte die Zurich nur über eine eingeschränkte Zulassung, mit der sie lediglich Corporate-Kunden und Ultra-High-Net-Worth-Kunden bedienen durfte.

«Wir konzentrieren uns auf das Segment der wohlhabenden und neuen wohlhabenden Kunden. Dies sind Leute, die monatlich zwischen 6'000 und 8'000 Singapur-Dollar verdienen und 200'000 Singapur-Dollar an investierbarem Vermögen besitzen», erklärt Graham Morrall, CEO der Zurich Life Insurance Singapore. Gleichzeitig will die Versicherung ihren Beraterstab vor Ort verdoppeln, schreibt «Channel New Asia» weiter.

Umzug in Dubai

Im weiteren muss das General-Insurance-Geschäft der Zurich Insurance Group in Dubai in grössere Räumlichkeiten umziehen – wegen der sich ausweitenden Geschäftstätigkeiten; dies berichtet das Branchenportal «Insurance Insight».

Der neue Standort der Versicherung befindet sich im Sama Tower an Sheikh Zayed Road. «Der Standortwechsel unserer Büros in Dubai ist der Beweis der ambitionierten Pläne der Zurich für die Vereinigten Arabischen Emirate und spiegelt unseren Fokus, die Kundenzufriedenheit zu verbessern», kommentiert Maround Mourad, CEO der General Insurance der Zurich im Nahen Osten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel