Bei der Untersuchung über allfällige Spionage gibt es eine Fristverlängerung. Die Fragen der Datenschützer müssen bis Montag beantwortet werden.

Anfang Mai stellte die Bank mögliche Mängel in der Konzersicherheit fest. Gemäss Finanzkreisen waren mehrere Mitarbeiter unrechtmässig ausspioniert worden. Seither ist eine Untersuchung im Gange.  Bereits wurde wegen dieser Affäre der Sicherheitschef der Deutschen Bank beurlaubt.

Am letzten Mittwoch hätte nun der Bericht der Deutschen Bank bezüglich dieser Angelegenheit beim Regierungspräsidium in Darmstadt vorliegen sollen. Die Behörde hat dem Finanzinstitut nun aber eine Verlängerung bis Montag gegeben.

Schuld an der Verzögerung sei gemäss «Handelszeitung» das beauftragte Answaltsbüro, welches seinen Bericht noch nicht fertig gestellt hat.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel