Die UBS hat einen externen Dienstleister für die Beschaffung von Fondsinformationen beauftragt. 

Die UBS und ihre Tochtergesellschaft Fondcenter sind mit dem Schweizer Finanzdatenlieferanten Fundinfo eine Kooperation eingegangen. Das Unternehmen werde künftig für die Beschaffung von Fondsdaten von Anbietern und Asset Managern zuständig sein, teilten die UBS und Fundinfo am Dienstag mit.

Die externen und internen Partner von UBS Fondcenter benötigen für eine rechtssichere und effiziente Beratung im Fondsgeschäft Zugang zu vollständigen, korrekten und aktuellen Fondsinformationen, zu denen auch MiFID II- und PRIIP-Daten gehören. Fundinfo erfülle die hohen Qualitätsanforderungen, so die UBS. Sie bezog bislang bereits das Dokumenten-Management von Fundinfo.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel