Da die Grossbank Credit Suisse eine neue Leiterin für die Region Zürich ernannt hat, wurde ihr bisheriger Posten wieder frei. Der wird nun durch einen erfahrenen Private Banker besetzt.

Florian Castelberg übernimmt per 1. April 2020 die Leitung des Bereichs «Staff Clients & Swiss Nationals» bei der Credit Suisse (CS). Er folgt auf Sabine Heller, die, wie finews.ch bereits berichtet hat, Anfang März die Leitung des Privatkundenbereichs in der Region Zürich Zentrum übernommen hat und nächste Woche zusätzlich Regionenleiterin Zürich wird.

Castelberg arbeitet seit 2006 bei der Bank und wird neu für die schweizweite Verwaltung der Vermögen von CS-Mitarbeitenden und zusätzlich für die Betreuung der im Ausland domizilierten Schweizer Kunden verantwortlich sein.

Jahrelange Führungserfahrung

Laut einer Mitteilung der Grossbank ist er mit dem Privatkundengeschäft bestens vertraut, da er jahrelang in diversen Front- und Führungspositionen tätig und in den vergangenen sieben Jahren massgeblich an der strategischen Weiterentwicklung und Positionierung des Bereichs für vermögende Personalkunden beteiligt war.

Zuletzt verantwortete er den Bereich «HNWI & MDR Staff Clients Switzerland», welcher sich auf die Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden der Credit Suisse im HNWI-Segment fokussiert. Castelberg wird künftig direkt an Serge Fehr, Leiter Wealth Management Clients der Credit Suisse Schweiz rapportieren.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel